Am 21. April 2024 fand auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Lorch, unter der Leitung von Vorsitzenden Oliver Luebeck, der erste Winzerstammtisch im malerischen Weingut Germersheimer statt.
In einer Runde von 30 Gästen hieß Lübeck auch den Landtagsabgeordneten und weinbaupolitischen Sprecher der CDU Landtagsfraktion, Ingo Schon, Interessierte, sowie Vertreter von Lorcher Weingütern willkommen.
Ingo Schon betonte die Wichtigkeit des Weinbaus und der Landwirtschaft in Hessen und die Prioritätensetzung der Hessischen Landesregierung, insbesondere unter Minister Ingmar Jung. Dabei wurden Themen wie konventionelle Landwirtschaft, Steillagenweinbau, Ökolandquote, Wachstumschancengesetz und weitere aktuelle Herausforderungen diskutiert.
Ein lebhafter Austausch folgte, bei dem die Winzerinnen und Winzer wichtige Probleme und Engpässe im Weinbau aufzeigten. Oliver Lübeck bedankte sich abschließend für die rege Diskussion und versicherte, dass die CDU ein kompetenter Partner für den Lorcher Weinbau bleibt und sich weiterhin für die Zukunftsfähigkeit und den Tourismus in Lorch einsetzt.

« Einladung zum Dialog über die Zukunft des Weinbaus!🍇

Jetzt teilen: